Nachrichten - Berichte

14.08.2018:

Spirituelle Abend-Lichter im GlaubensGarten

Rund 80 Besucherinnen und Besucher erlebten am Dienstag, 14.8. einen außergewöhnlichen Abend im GlaubensGarten auf der Gartenschau in Bad Lippspringe.  Das gesamte Gartenschau-Gelände wird vom 11. - 26.8.  in den Abendstunden durch stimmungsvolle Illuminationen in Szene gesetzt.

Am Dienstag setzten Lichter und Kerzen dann auch außergewöhnliche Akzente in den Gärten der Religionen. Zwischen 20 und 21 Uhr waren hier Texte, Gebete und Meditationen zum Thema Licht aus den verschiedenen religiösen Traditionen zu erleben.

Im Pavillon erklang eine Santur, ein Instrument klassischen persischen Musik. „Das war schon ein wunderbares Erlebnis hier zu sein,“ so fasst eine Besucherin aus Wuppertal ihre Eindrücke zusammen, „manche Texte sind mir sehr fremd, aber in dieser schönen Atmosphäre macht es Freude, Bekanntes und Unbekanntes auf sich wirken zu lassen.“