GlaubensGarten startet in die Saison

Corona und die hohen Infektionszahlen in Bad Lippspringe konnten den Saison-Start im GlaubensGarten nur für zwei Wochen ausbremsen.

Am 13. Mai, dem Himmelfahrtstag geht es los.

 

Die Vorbereitungen dafür sind längst abgeschlossen: die Gärten sind wunderschön bepflanzt, alle Materialien wieder in den Container eingeräumt, die Info-Tafeln bestückt.

Wir freuen uns auf eine gute Saison 2021 mit vielen Begegnungen und spannenden Diskussionen, gemeinsamen Feiern und Gebeten.

Fotos: GlaubensGarten

Firmvorbereitung im GlaubensGarten

Tatkräftige Unterstützung gab es in diesem Jahr für die GlaubensGarten-Kontrollgruppe bei der Frühjahrspflege der Gärtenund Beete. 14 Jugendliche, die sich im Rahmen ihrer Vorbereitung auf die Firmung für das Modul-Angebot GlaubensGarten entschieden hatten, kamen an mehreren Terminen im März und April dort zum Arbeitseinsatz.

Dank der Göße des Geländes konnte das Vorhaben im Gegensatz zu etlichen anderen trotz der immer noch alles beherrschenden Coronapandemie sehr zur Freude aller Beteiligten durchgeführt werden.

Für die meisten von ihnen war dies der erste Besuch und Kontakt mit dem Projekt überhaupt. Zusätzlich hatten sie im Vorfeld umfangreiche Informationen erhalten zur Entstehung und Bedeutung des GlaubensGarten als religiösem Ort außerhalb von Kirchenmauern.

Fotos: GlaubensGarten

Demnächst im GlaubensGarten

Osterandacht 2021

Mit einer Ökumenischen Osterandacht startete der GlaubensGarten nach der Winterruhe. Eiseskälte und Schneeschauern trotzend fanden sich einige Besucherinnen und Besucher im GlaubensGarten zusammen, um gemeinsam mit Pfarrer Georg Kersting und Pfarrerin Antje Lütkemeier das Osterfest auch in der erwachenden Natur der Gartenschau zu feiern.

Schon in den Tagen zuvor hatten Ehrenamtliche den GlaubensGarten geputzt und mit bunten Frühblühern frühlingsschön gemacht. Auch die Planungen für die Saison 2021 laufen. Eine Vielzahl von Veranstaltungen sollen - so das pandemiebedingt möglich ist - wieder stattfinden.

Fotos: GlaubensGarte

Hoffnung hamstern - Mut und Zuversicht finden

In regelmäßig unregelmäßiger Folge --> werden hier Zitate aus den Heiligen Schriften der Religionen zum Nachlesen veröffentlicht.

 

Die Gemeinsamkeit: es geht um Hoffnung und Ermutigung in schwierigen Zeiten.

Donnerwetter?

kachelmannwetter.com

Service